Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, Sie hier begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten finden Sie aktuelle Informationen zur Evangelischen Kirchenmusik im Kirchenbezirk Weinsberg unter Federführung des Bezirkskantors KMD Gerhard Frisch und aktuelle Veranstaltungsinfos der verschiedenen musikalischen Gruppen und Kreise der Weinsberger Evangelischen Kirchenmusik.

WISE-GUYS „UNPLUGGED“ 9. 9. 19.30 Uhr Johanneskirche

Freitag 9.9.2016 19:30 Uhr Johanneskirche Weinsberg

Die Wise Guys, Deutschlands erfolgreichste A-cappella-Band, hört im Sommer 2017 auf. Das Kapitel „Wise Guys“, das das Leben der Band seit mindestens zweieinhalb Jahrzehnten geprägt hat, wird dann nach 25 Jahren zu Ende sein (weitere Infos unter www.wiseguys.de) .

Aber zuvor wird es auch 2016 wieder eine Tournee der Wise Guys durch zahlreiche Kirchen geben. Die besondere, intime Atmosphäre der Konzerte begeistert Band wie Publikum gleichermaßen.

Mit der Kirchentour 2012 kehrten die fünf Sänger zurück zu ihren Wurzeln: Sie spielten vor kleinem Publikum - nah dran, spontan, ohne den Einsatz großer Technik - quasi unplugged. “Es war eine großartige Tour. Die Konzerte waren für das Publikum und für uns ein Riesen-Genuss. Wir spielten überwiegend ruhigere Songs, ließen das Mundschlagzeug und die Choreografien weitgehend weg und genossen die Akustik und das ganz entspannte gemeinsame Singen, “ erzählt Dän.

Die Wise Guys beherrschen also auch die Kunst der leisen Töne und beweisen so wieder einmal mehr, das sie zu Deutschlands Ausnahmekünstlern zählen! Dies unterstreicht die Echo Auszeichnung 2013 in der Kategorie Pop-Crossover. Die Kölner Band erhielt die begehrte Auszeichnung für die Verkäufe ihres Albums „Zwei Welten“, dass 2012 veröffentlicht wurde. Das Album „Achterbahn“ erschien im September 2014 und landete aus dem Stand auf Platz 2 der deutschen Charts. Das aktuelle Studio-Album „Läuft bei euch“ platzierte sich ebenfalls in den Top Ten der Media Control Charts.

Die WISE GUYS sind Deutschlands Vokal-Pop-Band Nummer 1 und zählen zu den erfolgreichsten Live-Acts im deutschsprachigen Raum. Die Songs sind ebenso unverwechselbar wie der WISE-GUYS-Sound, der aus fünf Stimmen besteht, aber klingt wie der einer voll ausproduzierten Pop-Band.

Karten über www.wiseguys.de

Vorverkauf in Weinsberg: TUI Reisecenter, Hauptstraße 9

Orgelfahrt nach Aalen, Giengen, Neresheim

Zu unserer nächsten Orgelfahrt am 10. September, das ist der letzte Samstag der Schulferien, laden wir wieder herzlich ein!

8:00 Uhr: Abfahrt in Weinsberg, ca 19:00 Uhr: Rückkehr in Weinsberg

AALEN (neue Rieger-Orgel)

GIENGEN (bedeutendste süddeutsche romantische Orgel, Fa.Link und Steiff-Museum

NERESHEIM (historische Holzhey-Orgel in prächtiger Klosterkirche)

Die Kosten betragen € 35 (ohne Verpflegung). Anmeldung im Dekanat Weinsberg Tel 07134-8744

 

 

Lieder Vom Glauben

Das Lied der Woche finden Sie unter http://www.lieder-vom-glauben.de/

Auf dieser Seite ist an einigen Wochen des Jahres die Kinderkantorei und Jugendkantorei der Kirchengemeinde Weinsberg zu hören und zu sehen!

Bilder

Zur kommenden Veranstaltung:

ANIMA (St. Petersburg)

Datum: 03.07.2016
Beginn: 19:00

Russische Chormusik für Männerstimmen


 

Kommende Termine