Der Förderkreis und seine Ziele:

Wir über uns:

In Zeiten immer knapper werdender Mittel ist auch die Kirchenmusik in Weinsberg an der Johanneskirche auf Freunde und Förderer angewiesen. Wir laden Sie daher herzlich ein, ebenfalls Mitglied in unserem 2002 gegründeten "Förderkreis für Kirchenmusik an der Johanneskirche in Weinsberg" zu werden. Sie wollen spenden?

Ziele des Förderkreises:

In Weinsberg sollen auch weiterhin Konzerte und geistliche Musik auf hohem Niveau und freiem Eintritt angeboten werden, dies unterstützen wir. Die Instrumente der Evangelischen Kirchengemeinde (u.a. drei Orgeln, ein Steinway-Flügel, E-Piano, Klavier) bedürfen der regelmäßigen Pflege. Hier leisten wir finanzielle Unterstützung. Die Organisation von Konzerten ist mit erheblichem zeitlichen Aufwand verbunden. Hier entlasten wir den Bezirkskantor Andreas Mattes bei Werbung, Plakatierung, usw. Weitere Projekte wie die Neuanschaffung von Instrumenten, Noten, Kinderchorfreizeiten fördern wir finanziell und durch eigene Veranstaltungen wie den jährlichen Flohmarkt und die Orgelfahrt.